Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mystische Enthüllung im Rathaus: Das ist der neue Rostocker Geist
Mecklenburg Rostock

Mystische Enthüllung im Rathaus: Das ist der neue Rostocker Geist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 17.03.2020
Das ist der neue mystische Geist im Rostocker Rathaus. Im Hintergrund ist der alte Geist zu sehen. Quelle: Nora Reinhardt
Rostock

Knarrende Treppenstufen aus Holz, ein stockdunkler Spitzboden mit vielen dunklen Holzbalken: Der Dachboden des Rostocker Rathauses sieht mystisch...

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern hält der Kulturkosmos Verein an der „Fusion 2020“ fest. Sie haben noch Hoffnung, dass das Festival im Juni trotz der Corona-Krise stattfinden kann. Sollte es doch ausfallen, hat der Veranstalter eine andere Idee angekündigt.

17.03.2020

Vor allem Studenten und Auszubildende sorgen dafür, dass das Abstrichzentrum an der Rostocker Uniklinik Corona-Verdachtsfälle testen kann. Für viele ist es der erste Praxiseinsatz mit mitunter ungewöhnlichen Erfahrungen.

17.03.2020

Die Corona-Pandemie stellt alle Menschen vor große Herausforderungen. Für Quarantäne-Patienten sowie Menschen aus der Risikogruppe gibt es in Rostock und Umgebung viele Unterstützer, die Einkäufe oder die Tierbetreuung übernehmen wollen. Offizielle Stellen verbieten allerdings Kinderbetreuung in Gruppen.

17.03.2020