Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nach Bauabschluss: Diese Ideen gibt es für das Warnemünder Bahnhofsgelände
Mecklenburg Rostock

Nach Bauabschluss: Diese Ideen gibt es für das Warnemünder Bahnhofsgelände

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 25.03.2020
Der Warnemünder Bahnhofsvorplatz im Jahr 2019: Die Gäste des Seebades wurden in der Regel von verschiedenen Buden begrüßt. Nach dem Willen von Stadt und Ortsbeirat soll dies künftig anders sein. Quelle: Moritz Naumann
Warnemünde

Die Bahn kommt laut eines Sprechers mit den Bauarbeiten am Warnemünder Bahnhof weiter gut voran. Auch die Corona-Krise soll den Starttermin für die er...

Im Rostocker Stadtteil Dierkow ist es am Mittwoch erneut zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Betroffen waren die Keller von insgesamt 21 Hausaufgängen im Kurt-Schumacher-Ring und in der Bruno-Taut-Straße. Eine Hauptleitung soll geplatzt sein.

25.03.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus ist in Mecklenburg-Vorpommern bis Mittwochnachmittag auf 245 gestiegen. Nach Mitteilung des Landesamts für Gesundheit und Soziales in Rostock waren dies 26 mehr als am Dienstag.

25.03.2020

Durch die vielen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie stehen Menschen in Not vor weiteren Herausforderungen, weil Tafeln weniger Essen verteilen und Kontaktverbote auch Ausgabestellen treffen. In Rostock gibt es jetzt eine neue Hilfsmöglichkeit in Form von Gabenzäunen.

25.03.2020