Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nach Kita-Schließung in Rostock: Das sagen die betroffenen Eltern vor Ort
Mecklenburg Rostock

Nach Kita-Schließung in Rostock: Das sagen jetzt die betroffenen Eltern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 09.01.2020
Der Morgen nach der Schließung der Kita „Gutshaus“ in Dierkow: Schockierte Eltern sind auf dem Weg in die Kita, um die Sachen ihrer Kinder abzuholen. Quelle: Maria Baumgärtel
Rostock

„Das ist ein Unding, was hier passiert!“ Die Mutter ist empört, kämpft mit den Tränen. Dann stürmt sie mit ihrem kleinen Kind auf dem Arm zum Auto.

D...

Die Schließung zweier Kitas in Rostock hat am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Ein Mitarbeiter soll gegenüber Kindern gewalttätig gewesen sein. Zahlreiche Kommentare von OZ-Lesern machen deutlich: Es gibt sowohl zufriedene Eltern als auch solche, die schon vor Jahren die Zustände beklagt haben.

09.01.2020

Die junge Frau aus Rostock muss sich Ende Januar wegen Kindstötung vor dem Landgericht Rostock verantworten. Sie soll ein Mädchen neben einer Tischtennisplatte entbunden und es dann seinem Schicksal überlassen haben.

09.01.2020

Im Jahr 2018 wurde bekannt, dass die österreichische Hotelgruppe Vienna House die Steigenberger Hotels der Rostocker Arcona-Gruppe kauft. Nun prangt der Name des neuen Inhabers auch sichtbar am Traditionshaus am Neuen Markt.

09.01.2020