Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nach Schließung von Kitas in Rostock: Freude und Unverständnis bei OZ-Lesern
Mecklenburg Rostock

Nach Schließung von Kitas in Rostock: Freude und Unverständnis bei OZ-Lesern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 09.01.2020
Die Kita „Gutshaus“ in Rostock-Dierkow. Diese und eine weitere Kita in Warnemünde wurden am Donnerstag nach einer Razzia geschlossen. Der Vorwurf: Kindesmisshandlung. Quelle: Maria Baumgärtel
Rostock

Die Schließung zweier Kitas am Mittwoch in Rostock war Stadtgespräch. Anlass waren Gewaltvorwürfe gegen einen Mitarbeiter – unter anderem soll er...

Die junge Frau aus Rostock muss sich Ende Januar wegen Kindstötung vor dem Landgericht Rostock verantworten. Sie soll ein Mädchen neben einer Tischtennisplatte entbunden und es dann seinem Schicksal überlassen haben.

09.01.2020

Im Jahr 2018 wurde bekannt, dass die österreichische Hotelgruppe Vienna House die Steigenberger Hotels der Rostocker Arcona-Gruppe kauft. Nun prangt der Name des neuen Inhabers auch sichtbar am Traditionshaus am Neuen Markt.

09.01.2020

Nachdem in den letzten zwei Tage erneut Senioren verdächtige Telefonanrufe erhielten, warnt die Polizei erneut vor den Trickbetrügern. Jeder zehnte Versuch ist laut der Kriminalstatistik erfolgreich. Im Nordosten des Landes gibt es einen kontinuierlichen Anstieg der Fälle.

09.01.2020