Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nach Verkauf von Fährlinien: Rekordergebnis bei Scandlines
Mecklenburg Rostock Nach Verkauf von Fährlinien: Rekordergebnis bei Scandlines
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 09.04.2013
Scandlines erzielt Rekordergebnis. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Scandlines erzielt Rekordergebnis. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Anzeige
Rostock

Die deutsch-dänische Reederei Scandlines hat im vergangenen Jahr mit 193 Millionen Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ein Rekordergebnis erzielt. Wie das Unternehmen am Montag in Rostock berichtete, wurde das Ergebnis des Jahres 2011 um 6 Prozent übertroffen. Zu dieser Entwicklung habe die verstärkte Ausrichtung auf das wachsende Kerngeschäft mit den Routen zwischen Deutschland und Dänemark beigetragen.

2012 sei durch den Verkauf von der auf Fracht spezialisierten Ostseerouten sowie die Reduzierung der Nettoverschuldung um 141 Millionen Euro das Nettoergebnis um 66 auf 76 Millionen Euro gesteigert worden.

Scandlines

dpa