Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mark Forster-Konzert findet statt
Mecklenburg Rostock Mark Forster-Konzert findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 15.06.2019
So wie hier bei seinem Auftritt in der Stadthalle will Mark Forster heute Abend wieder die Rostocker begeistern. Diesmal allerdings Open Air im Iga-Park. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Aufatmen bei mehr als 11 000 Fans: Das für Samstagabend geplante Open Air Konzert von Mark Forster im Iga-Park findet statt. An den Eingängen stehen schon zahlreiche Fans des Sängers. Um 17 Uhr beginnt der Einlass auf das Gelände im Rostocker Stadtteil Schmarl.

Im Tagesverlauf hatte es bei Veranstaltern und Sicherheitsbehörden noch Bedenken gegeben. Grund waren die schweren Gewitter über der Hansestadt und Westmecklenburg. Doch nachdem sie die Prognosen für den Abend erhalten hatten, gaben die Verantwortlichen grünes Licht für das Konzert, das von den tausenden Besuchern sehnlichst erwartet wird.

Mark Forster selbst hatte sich am späten Nachmittag noch via Instagram an seine Fans gewandt und erzählt, dass der Soundcheck wie geplant durchgeführt würde. „Wir sind doch nicht aus Zucker“, so der deutsche Star, der mit Hits wie „Au revoir“, „Chöre“ und „Sowieso“ die Charts eroberte.

Lesen Sie mehr:

Das ist los am Mega-Wochenende in MV

Konzerte im Iga-Park: Polizei fordert neue Sicherheitskonzepte

Claudia Labude-Gericke

Steffen Bockhahn (Linke) oder Claus Ruhe Madsen: Am Sonntag entscheiden die Wähler, wer neuer Oberbürgermeister in Rostock wird. Doch welche Rechte, Aufgaben und Pflichten hat der OB? Und was verdient er eigentlich? Ein Überblick.

15.06.2019

Der große OZ-Eisdielen-Test geht in die zweite Runde: Nachdem die regionalen Sieger feststehen, treten sie in der zweiten Runde gegeneinander an, um herauszufinden: Welche ist die „Beliebteste Eisdiele MV’s“?

23.06.2019

Seit vier Jahren ist Gerrit van Dijk in den Straßen von Evershagen unterwegs, um die Nachbarschaft zusammenzubringen. „Viele Menschen sind hier einsam“, sagt der 29-Jährige.

15.06.2019