Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Nähe durch Nähen: Bentje Lehmann leitet inklusives Projekt in Rostock
Mecklenburg Rostock

Nähe durch Nähen: Bentje Lehmann leitet inklusives Projekt in Rostock

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 12.03.2020
Viola Repukat lernt das Handwerk von Bentje Lehmann. Quelle: Katharina Ahlers
Rostock

Die Nähmaschinen im Kursraum des Stadtteil- und Begegnungszentrums (SBZ) in Rostock-Toitenwinkel rattern. Vorsichtig schiebt Viola Repukat den Stoff...

4000 Besucher hatten sich auf das Konzert von Johannes Oerding in Rostock gefreut – doch die Ausbreitung des Coronavirus sorgte für die Absage. Danach ging es Schlag auf Schlag: Mittlerweile sind landesweit alle Großveranstaltungen abgeblasen. Je länger die Krise dauert, umso gravierender sind die wirtschaftlichen Folgen.

12.03.2020

Am 1. April startet an den Hochschulen das neue Semester. Doch was, wenn die Corona-Krise bis dahin nicht vorbei ist? Die Universitäten und Fachhochschulen in MV planen jetzt, notfalls nur noch Online-Vorlesungen anzubieten. Dienstreisen sind bereits abgesagt.

12.03.2020

Das Vocal Collegium Rostock ist mitten in den Proben für „Carmina Burana“. Hunderte musizieren bei dem Stück zusammen. Es soll das größte Mitsingprojekt in Mecklenburg-Vorpommern werden.

12.03.2020