Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Namibischer Nationalspieler Starke verlängert bei Hansa
Mecklenburg Rostock Namibischer Nationalspieler Starke verlängert bei Hansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 17.06.2013
Mittelfeldspieler Manfred Starke bleibt bis 2015 beim FC Hansa Rostock.
Mittelfeldspieler Manfred Starke bleibt bis 2015 beim FC Hansa Rostock. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Mittelfeldspieler Manfred Starke bleibt bis 2015 bei Hansa Rostock. Der namibische Nationalspieler habe seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert, teilte der Fußball-Drittligist am Sonntag mit. „Ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit bekomme, auch weiterhin in meiner zweiten Heimat bleiben zu dürfen, um für den FC Hansa zu spielen. Ich weiß, was ich am FC Hansa habe“, sagte der 22 Jahre alte Deutsch-Namibier, der seit 2004 für den mecklenburgischen Traditionsclub spielt.

Starke debütierte am 13. Oktober 2012 beim 0:0 gegen Ruanda in der Nationalelf. Seine Eltern leben in der Hauptstadt Namibias und sind dort als Unternehmer tätig. Die Familie ist seit über 60 Jahren in Namibia ansässig. Der Hansa-Profi feierte seinen bisher größten sportlichen Erfolg 2010 mit dem Gewinn des deutschen Meistertitels mit der A-Jugend von Hansa. In der vergangenen Saison bestritt der Offensivmann zwölf Spiele und erzielte drei Tore.

Homepage FC Hansa Rostock

dpa

Stadtmitte - Balance halten am Wall
15.06.2013
Warnemünde - Kaminer liest im Kurhaus
15.06.2013