Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neptun-Einkaufscenter in Rostock verkauft
Mecklenburg Rostock Neptun-Einkaufscenter in Rostock verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 03.08.2014
Christina aus Rostock kennt das Neptun Einkaufscenter gut. Für zwölf Millionen Euro soll der Immobilien-Spezialfonds „Best Value Germany II“ die Immobilie auf dem Neptungelände nun erworben haben. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Die Londoner Ability Group hat das Neptun Einkauf Center an den Immobilien-Spezialfonds „Best Value Germany II“ veräußert. Der Kaufpreis soll nach Angaben der Immobilien-Zeitung bei zwölf Millionen Euro liegen. Das Einkaufszentrum in der denkmalgeschützten Werfthalle auf dem Neptungelände umfasst 5700 Quadratmeter Handelsfläche.

Ausschlaggebend für den erfolgreichen Verkauf sei die vorzeitige Verlängerung der Hauptmietverträge von Edeka und Aldi gewesen, heißt es in einer Mitteilung des Investmentspezialisten Aengevelt, der den Kauf vermittelt hat. Die beiden Mieter könnten sich im Objekt erweitern. Dies wurde durch Umsiedlung anderer Mieter und Schaffung neuer Flächen innerhalb der Liegenschaft erreicht.



Doris Kesselring