Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neptun-Kran wird endlich saniert
Mecklenburg Rostock Neptun-Kran wird endlich saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 23.04.2014
Der Werftkran der ehemaligen Neptunwerft soll saniert werden. Eigentümer Holger Patzner hat endlich einen Geldgeber gefunden: die WG Marienehe. Quelle: H. Klonowski/digitalfoto
Anzeige
Rostock

Die Sanierung des Rostocker Neptun-Krans steht kurz bevor. Wie Eigentümer Hilger Patzner jetzt bekannt gab, soll der Kran noch in diesem Jahr vom Rost befrei werden.

Seit Jahren versucht der Bauunternehmer das nötige Geld für das Vorhaben aufzubringen, drohte sogar mit dem Abriss. Insgesamt sind 250 000 Euro für die Sanierung erforderlich.

Anzeige

Nun hilft die Wohnungsgesellschaft Marienehe aus. Sie wird neben dem Kran ein Wohn- und Geschäftshaus bauen. 60 Wohnungen sowie die Geschäftsstelle des Unternehmens sollen dort entstehen. Grünes Licht dafür gab es am Dienstag vom Rostocker Bauausschuss.



Sophie Pawelke