Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neue Bahnen fahren ab Januar
Mecklenburg Rostock Neue Bahnen fahren ab Januar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 31.12.2013
Die erste neue Straßenbahn vom Typ Vossloh 6N2 ist Ende November auf dem Betriebshof der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) eingetroffen.
Die erste neue Straßenbahn vom Typ Vossloh 6N2 ist Ende November auf dem Betriebshof der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) eingetroffen. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Knapp 40 Millionen Euro hat die Rostocker Straßenbahn AG in die 13 neuen Straßenbahnen des Typs 6N2 gesteckt. Zwei von ihnen wurden bereits aus dem spanischen Valencia in die Hansestadt geliefert. Mitte Januar sollen die Trams nun an das Schienennetz angeschlossen werden. Bevor die ersten Gäste mitfahren können, muss das Unternehmen seine 300 Fahrer schulen und Testfahrten durchführen. Die Technik der Bahnen unterscheidet im Wesentlichen zu der der alten Trams.

Sophie Pawelke