Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neue Ideen für Gehlsdorfer Ufer
Mecklenburg Rostock Neue Ideen für Gehlsdorfer Ufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 22.09.2015
Das Modell „Dreiklang“ wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Hier wurde eine Insel geschaffen mit Wohn- und Arbeitsraum
Das Modell „Dreiklang“ wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Hier wurde eine Insel geschaffen mit Wohn- und Arbeitsraum Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Studenten der Beuth Hochschule in Berlin haben sich mit dem „Rostocker Oval“, dem Bereich zwischen Gehlsdorf und Stadthafen um die Warnow herum befasst und Vorschläge für ein neues Stadtquartier entwickelt.

Insgesamt sind dabei 17 denkbare Konzepte herausgekommen. Alle Ideen - zuvor hatten sich bereits Architekten, Landschafts- und Stadtplaner über das Oval Gedanken gemacht - sollen jetzt in einen Masterplan einfließen.



Michael Schissler