Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neue Pläne für Bus und Bahn: Rostocker reden mit
Mecklenburg Rostock Neue Pläne für Bus und Bahn: Rostocker reden mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 14.11.2019
Setzen auf Kooperation: Landrat Sebastian Constien (v.r., SPD), Rostocks Umwelt- und Verkehrssenator Holger Matthäus (Grüne) und Romuald Bittl, Wirtschaftsdezernent des Landkreises Rostock. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Die Zahl der Berufspendler in Rostock hat einen neuen Höchststand erreicht: Im vergangenen Jahr kamen rund 33 000 Menschen zum Arbeiten regelmäßig v...

Ein Neurochirurg in Rostock soll eine Frau aus reiner Gewinnsucht zu einer überflüssigen Operation überredet haben. Der Eingriff ging schief. Dafür soll er nun ins Gefängnis – doch der 56-Jährige sitzt nun wegen anderer Vorwürfe in der Schweiz in Untersuchungshaft.

14.11.2019

Im Botanischen Garten der Universität Rostock blüht das Leben. Das Loki-Schmidt-Tropenhaus wurde vor zehn Jahren eröffnet, es gibt beeindruckende Pflanzen zu entdecken.

14.11.2019

Schüler der Projektgruppe „Kriegsgräber“ an der Europaschule Rövershagen erforschen seit 20 Jahren die Schicksale von Menschen, die während der Nazi-Diktatur gelitten haben oder ermordet worden sind.

14.11.2019