Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neue Schwefel-Grenzen bei Schiffsdiesel: So reagiert Aida
Mecklenburg Rostock

Neue Schwefel-Grenzen bei Schiffsdiesel: So reagiert Aida

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 04.01.2020
Zwei Aida-Schiffe im Hafen von Warnemünde: Die Rostocker Reederei setzt auf Reinigungsanlagen und LNG-Technik. Quelle: AIDA Cruises / Felix Gensicke
Rostock/Hamburg

Jetzt ist es amtlich: Die neue Vorschrift der internationalen Schifffahrtsorganisation IMO für den Schwefelgehalt in Treibstoffen ist in Kraft getre...

Stippvisite in Rostocker Kita „Tierhäuschen“: Nun haben Eltern durch die beitragsfreie Kita in Mecklenburg-Vorpommern mehr im Portemonnaie. Doch ihre Sorgen aufgrund der geringen Betreuerzahl sind weiterhin groß.

04.01.2020

Eine Windhose zog am Sonnabend über Rostock-Reutershagen und Sievershagen. Es kommt zu mehreren Sachschäden in den Stadtteilen.

04.01.2020

Eine Voraussetzung für den Wechsel ist, dass der Ehepartner gesetzlich versichert ist. Die Krankenkasse prüft dann individuell weitere Einkünfte. Drei Experten beantworteten im OZ-Telefonforum Fragen zu diesem Thema – und die Resonanz war enorm.

08.01.2020