Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hier wird die Bühne für „Holiday on Ice“ in Rostock aufgebaut
Mecklenburg Rostock Hier wird die Bühne für „Holiday on Ice“ in Rostock aufgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 04.12.2019
Peter Koschmieder ist der Technische Leiter bei „Holiday on Ice“. Er koordiniert alle Elemente vor und hinter den Kulissen und ist derzeit in der Stadthalle mit dem Aufbau für „Supernova“ beschäftigt. Quelle: Ove Arscholl
Südstadt

Was da Jahr für Jahr für die Eislauf-Revue „Holiday on Ice“ in die Rostocker Stadthalle gebracht wird, ist nicht nur während der Show selbst beeindr...

Im Reich schillernder Riffbewohner: Mit ihrem Start-up Coralaxy bringen Diane Enkelmann und Johannes Höhn den Zauber ferner Unterwasserwelten ins heimische Meerwasseraquarium. Was die Fische und Korallen so besonders macht und warum vor allem umweltbewusste Kunden anbeißen.

17:47 Uhr

Rapper Marteria will am 22. Dezember in seiner Heimatstadt Rostock eine Weihnachtsfeier ausrichten und sucht dafür noch Bands zum Mitmachen. Über Facebook hat er sich jetzt mit einer Video-Botschaft an seine Fans gewendet.

17:50 Uhr

Im Rathaus tagt am Mittwoch zum letzten Mal in diesem Jahr die Rostocker Bürgerschaft. Davor protestierte eine Menschenkette auf dem Neuen Markt für mehr lokale Klimaschutzmaßnahmen. Die Aktivisten von „Rostock for Future“ überreichten zudem einen Maßnahmenkatalog an OB Claus Ruhe Madsen.

17:08 Uhr