Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neuer OB wird vereidigt: Das hat Madsen mit Rostock vor
Mecklenburg Rostock Neuer OB wird vereidigt: Das hat Madsen mit Rostock vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 28.08.2019
Claus Ruhe Madsen wird am Mittwoch als neuer Oberbürgermeister in Rostock vereidigt. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

In der größten Stadt des Landes beginnt eine neue Ära: Claus Ruhe Madsen (47) wird am Mittwoch als Oberbürgermeister Rostocks vereidigt, ab Montag f...

Er kann sich vorstellen, in Rostock medizinisches Cannabis testen zu lassen, will mehr Radwege und noch im Herbst einen Masterplan für die Zukunft der Hansestadt vorlegen: Am Mittwoch wird Rostocks neuer OB Claus Ruhe Madsen vereidigt. Und er will keine Zeit verlieren.

28.08.2019

Das Gebäude soll in spätestens fünf Jahren wieder abgebaut werden. Die Errichtung erfolgt daher in Modulbauweise. Kosten: 1,5 Millionen Euro.

28.08.2019

Viele Rostocker stöhnen über Staus, die durch die zahlreichen Baustellen in der Stadt verursacht werden. Bauarbeiter wie Tobias Prange tun auch bei der aktuellen Hitze ihr Bestes, damit die Straßen möglichst schnell wieder frei werden. Die OZ hat eine Baustelle besucht.

28.08.2019