Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neuer Testgegner für Hansa im Trainingslager in Spanien
Mecklenburg Rostock Neuer Testgegner für Hansa im Trainingslager in Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 15.01.2014
Kampf um den Ball: Sascha Schünemann (links) gegen Nikolaos Ioannidis.
Kampf um den Ball: Sascha Schünemann (links) gegen Nikolaos Ioannidis. Quelle: Lutz Bongarts
Anzeige
Rostock

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat einen neuen Gegner für das erste Testspiel im Trainingslager in San Pedro del Pinatar in Südspanien. Statt gegen den spanischen Drittligisten FC Cartagena trifft das Team von Trainer Andreas Bergmann am Mittwoch nunmehr auf Mar Menor Club de Fútbol aus der vierten spanischen Liga. Zweiter Testgegner ist einen Tag vor der Heimreise der chinesische Erstligisten Shanghai Shenhua (Sonnabend).

Bergmann ist nach den ersten Übungseinheiten unter hervorragenden Witterungs- und Platzverhältnissen zufrieden. „Die Jungs ziehen bisher super mit. Anderthalb Wochen vor unserem Punktspielstart ist es wichtig, auch die nötigen Ruhephasen einzubauen, um in Stuttgart topfit zu sein“, sagte er. Hansa muss im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres am 24. Januar beim VfB Stuttgart II antreten.

Video: Hansa macht sich fit fürs erste Testspiel

OZ