Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neues Behördenzentrum in Rostock: Kommt nun doch ein Parkhaus?
Mecklenburg Rostock

Neues Behördenzentrum in Rostock: Kommt nun doch ein Parkhaus?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 13.02.2020
So soll das neue Behördenzentrum an der Blücherstraße im Herzen Rostocks aussehen. Quelle: ARGE buttler brenncke architekten, Rostock und Schwerin
Stadtmitte

Bei den Anwohnern hat die Entscheidung für Kopfschütteln gesorgt: Rostocks Bürgerschaft hat es zuletzt abgelehnt, mit dem Land über Parkplätze am ne...

Baubeginn soll spätestens im April sein. Unternehmer Jonas Holtz hat das Projekt von der Hanse-Gruppe übernommen und investiert mehr als 17 Millionen Euro. Es ist ein Vorhaben an besonderer Stelle.

13.02.2020

Zum 30. Mal öffnet am 26. Februar die Ostseemesse. Fünf Tage lang können sich Besucher in der Hansemesse in Rostock über die neuesten Trends unter anderem in den Bereichen Gesundheit, Haushalt, Lebensmittel, Einrichtung, Garten und Tourismus informieren. Die Veranstalter erinnern sich an einige Kuriositäten.

13.02.2020

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Autodieb gefasst. Der 38-Jährige soll in Biendorf zwei Fahrzeuge vom Gelände eines Autohauses gestohlen haben. Die Beamten haben den Mann in Anna Luisenhof bei einer Fahrzeugkontrolle aufgegriffen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

13.02.2020