Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Neues Parkhaus in Rostocker Altstadt wird für Autofahrer teurer
Mecklenburg Rostock Neues Parkhaus in Rostocker Altstadt wird für Autofahrer teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 19.11.2019
Das Parkhaus am Küterbruch: Die Holzlamellen spielen auf die Historie des Standortes an. Früher stand hier ein Holzwerk. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Entlastung für die Parksituation in der Rostocker Innenstadt: Das neue Parkhaus in der Östlichen Altstadt soll am Montag in Betrieb genommen werde...

Am Freitag wird ein gewaltiges Teil des Kreuzfahrtschiffes „Global Dream“ von Rostock-Warnemünde nach Wismar transportiert. Das Projekt soll fast einen Tag dauern und am Vormittag beginnen. Die OSTSEE-ZEITUNG wird die Überführung mit einem Liveticker begleiten.

22.11.2019

Neun Kälbchen hatte Milchkuh „Schnecki“ während ihrer aktiven Dienstzeit auf einem Hof in Sanitz-Oberhof geboren. Alle wurden ihr weggenommen – schließlich wollte man „Schneckis“ Milch. Doch nun ist alles anders: „Schnecki“ darf ganz Kuh sein – und ihr erstes Kälbchen großziehen.

19.11.2019

Die Hansestadt Rostock will eine Grünfläche am Gehlsdorfer Ufer in Bauland umwandeln – ohne die üblichen Umweltprüfungen und Ausgleichspflanzungen. Direkter Nachbar ist IHK-Geschäftsführer Jens Rademacher, der sich mit einer Bürgerinitiative gegen das Vorhaben stemmt.

19.11.2019