Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock VIDEO: Die besten Momente des Warnemünder Turmleuchtens 2020
Mecklenburg Rostock

Neujahrsevent in Rostock: Die besten Momente des Warnemünder Turmleuchtens 2020 im Video

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 03.01.2020
Ein Feuerwerk illuminiert am Neujahrsabend die Spitze des Warnemünder Leuchtturms. Mehr als 80 000 Besucher haben am Mittwochabend nach Veranstalterangaben das halbstündige Warnemünder Turmleuchten verfolgt. Quelle: Thomas Häntzschel / dpa
Rostock-Warnemünde

Es ist traditionell der erste Veranstaltungshöhepunkt im neuen Jahr in MV: das Warnemünder Turmleuchten. Mehr als 80 000 Besucher haben am Mittwochabe...

Der Bauboom in Rostock macht sich allmählich bemerkbar und es sei ein Ende der steigenden Mieten in Sicht, sagen Experten. Der Deutsche Mieterbund sieht das anders: In der Hansestadt fehlen weiter vor allem Wohnungen für Familien.

02.01.2020

Dieter „Quaster“ Hertrampf hat sich beim Abgang von der Bühne in Warnemünde eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Er musste medizinisch behandelt werden. Seine Frau brachte ihn nach Berlin zurück.

02.01.2020

Vergangenes Jahr hatte der Sturm das Turmleuchten quasi abgeblasen. Doch 2020 ging alles glatt: Mehr als 80 000 Besucher ließen sich von der Licht-, Laser- und Feuerwerksshow am Fuße des Warnemünder Wahrzeichens verzaubern.

02.01.2020