Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock „Kassensturz“ von Claus Ruhe Madsen: „Rostock steht vor dem Beinahe-Kollaps“
Mecklenburg Rostock „Kassensturz“ von Claus Ruhe Madsen: „Rostock steht vor dem Beinahe-Kollaps“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 06.11.2019
Zog im Interview eine erste Bilanz: Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (r.) im Gespräch mit OZ-Reporter-Chef Andreas Meyer. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Seit zwei Monaten ist der Däne Claus Ruhe Madsen Oberbürgermeister in Rostock. Die Erwartungen an ihn sind groß, seine Ziele aus dem Wahlkampf ebe...

Spaß und Action an der frischen Luft – das verspricht ein neues Spiel, das am Donnerstag in Toitenwinkel startet. Was dahintersteckt, wie das Spiel zur Gesundheit der Teilnehmer und zugleich zum Klimaschutz beitragen soll und jeder mitmachen kann

06.11.2019

30 Jahre nach dem Mauerfall spricht Peter-Michael Diestel, letzte DDR-Innenminister, bei der OZ über die Wendezeit und sein neues Buch. Er teilt gegen aktuelle Politiker aus und sieht Ostdeutsche entwurzelt.

05.11.2019

Die Ostrockband Berluc spielte am Dienstagabend vor 200 Besuchern im Großen Saal der OSTSEE-ZEITUNG in Rostock. Anlass war eine Veranstaltung zum Thema 30 Jahre Mauerfall.

06.11.2019