Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock OZ-Gewinnspiel: 5x2 Karten für VIP-Loge bei Holiday on Ice in Rostock
Mecklenburg Rostock OZ-Gewinnspiel: 5x2 Karten für VIP-Loge bei Holiday on Ice in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 02.12.2019
Die neue Holiday-on-Ice-Show „Supernova“ startet am 5. Dezember in der Rostocker Stadthalle. Die Revue "Showtime" zum 75. Geburtstag hatten bereits mehr als 3200 Besucher in der ausverkauften Rostocker Stadthalle verfolgt.
Die neue Holiday-on-Ice-Show „Supernova“ startet am 5. Dezember in der Rostocker Stadthalle. Die Revue "Showtime" zum 75. Geburtstag hatten bereits mehr als 3200 Besucher in der ausverkauften Rostocker Stadthalle verfolgt. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Bei der neuen Holiday-on-Ice-Show „Supernova“ geht es hinauf zu den Sternen. Das kündigte der Kreativdirektor Robin Cousins bereits vor mehreren Wochen gegenüber der OSTSEE-ZEITUNG an. Seitdem haben die 40 Profi-Eiskunstläufer hart trainiert.

In Rostock startet die Show am 5. Dezember. Die OZ-Redaktion verlost 5x2 Tickets für die VIP-Lounge für den Veranstaltungsauftakt in der Stadthalle um 19 Uhr. Alles was Sie tun müssen, ist an der Online-Umfrage teilzunehmen und die Daumen zu drücken. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 1. Dezember um 24 Uhr.

Hier geht es zum Umfrage-Gewinnspiel

Bildergalerie: Die schönsten Momente der vergangenen Vorstellungen

So eindrucksvoll ging es bei den Shows der letzten Jahre zu

Die Geschichte der Holiday-on-Ice-Show „Supernova“ beginnt bei einem Winterfestival. Ein aufziehender Sturm entführt ein liebendes Paar, das kurz vor der Hochzeit steht, in eine andere Galaxie, wo es auf Mitglieder verschiedenster Völker trifft. Die Liebenden im Stück werden von tatsächlichen Pärchen gespielt: „Sowohl Aleksandra und Ivan Bich als auch Mariyah und Peter Gerber haben erst in diesem Jahr geheiratet“, verriet Kreativdirektor Cousins bereits im Oktober aus der großen Eislauf-Familie.

„Supernova“ – hier gibt es Karten

Die neue „Holiday on Ice“-Show wird Anfang Dezember in der Rostocker Stadthalle, Südring 90, gezeigt. Premiere ist am Donnerstag, 5. Dezember, 19 Uhr. Weitere Termine: 6. Dezember, 16.30 und 20 Uhr; 7. Dezember, 14.30 und 18 Uhr; 8. Dezember: 13 und 16.30 Uhr. Stargast ist in diesem Jahr Sängerin Sarah Lombardi, die 2018 die Sat.1-Show „Dancing on Ice“ gewonnen hat. Sie ist allerdings aus terminlichen Gründen in Rostock nicht live zu erleben.Karten für die Show gibt es im Service-Center der OSTSEE-ZEITUNG, Richard-Wagner-Straße 1a in Rostock, Montag – Freitag, 10 bis 18 Uhr, Telefon 0381/38 30 30 17, Internet: tickets.ostsee-zeitung.de

An vier Tagen im Dezember wird „Supernova“ insgesamt sieben Mal in der Stadthalle gezeigt. „Die Show hat bei uns viele treue Fans. Wir haben schon während der Aufführungen 2018 rund 1000 Karten für dieses Jahr verkauft“, sagt Petra Burmeister. Die Stadthallen-Chefin freut sich über den gut laufenden Vorverkauf. „Im letzten Jahr waren wir insgesamt knapp an der 20 000 Besucher-Marke. Diesmal werden wir diesen Rekord knacken“, so Burmeister im Oktober.

Lesen Sie auch:

Galaktisch gut: Das ist die neue Show bei Holiday on Ice in Rostock

Eisbahn Wismar startet Saison: Das ist neu in diesem Jahr

Wismarer ist bester Eishockey-Neuling der Oberliga

Von Lena-Marie Walter