Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock OZ-Grafik zur OB-Wahl in Rostock: Madsen vor Bockhahn
Mecklenburg Rostock OZ-Grafik zur OB-Wahl in Rostock: Madsen vor Bockhahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 27.05.2019
Claus Ruhe Madsen (parteilos) führt in der Auszählung der Rostocker OB-Wahl vor Steffen Bockhahn (Die Linke) Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Neun Kandidaten wollten neuer Oberbürgermeister von Rostock werden, zwei haben es in die Stichwahl geschafft. In unserer Grafik sehen Sie, wer in den einzelnen Wahlbezirken die Nase vorne hat.

Alle aktuellen Entwicklungen, Stimmen und Analysen zu den Wahlen in MV hier im Liveticker.

OZ

Wie hat meine Gemeinde abgestimmt? Wie stark sind die Parteien im Landkreis? Und wie sieht es für das Land MV aus? In einer interaktiven Grafik zeigen wir alle aktuellen Zwischenstände und die Endergebnisse zur Kommunalwahl und zur Europawahl in MV.

27.05.2019
Rostock Sweet in Rostock - The Sweet rocken im Moya

Die britische Rockband The Sweet ist am Sonnabend vor rund 1500 Besuchern auf der Moya-Kulturbühne aufgetreten. Neben zahlreichen Hits aus den 70er-Jahren präsentierten sie auch ihren neuen Sänger, der ab Juni Pete Lincoln nachfolgt, der die Band verlässt.

26.05.2019

Die Polizei in Rostock sucht aktuell nach Zeugen, die gesehen haben, wie eine Tür in der Jawaharlal-Nehru-Straße 16 angezündet wurde. Der Schaden ist im dreistelligen Bereich, Personen wurden allerdings nicht verletzt.

26.05.2019