Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock OZ-Leser zu Kita-Schließungen in Rostock: „Die Eltern sollten dankbar sein“
Mecklenburg Rostock

OZ-Leser zu Kita-Schließungen in Rostock: „Die Eltern sollten dankbar sein“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 10.01.2020
Der Eingang der Kita "Gutshaus" im Rostocker Stadtteil Dierkow. Diese und eine weitere Kita in Warnemünde wurden am 8. Januar nach einer Razzia geschlossen. Der Vorwurf: Kindesmisshandlung. Quelle: Maria Baumgärtel
Rostock

Der Seehafen Rostock hat doppelten Grund zum Feiern: Trotz schwächelnder Konjunktur konnte er 2019 ein Umschlagsplus verbuchen. Und 2020 steht der 60. Hafengeburtstag an, der am 1. Mai groß gefeiert werden soll.

10.01.2020

Ein rechtsradikaler „Aktionsblog“ droht Andersdenkenden mit einem „Tag X“ und rekrutiert Nachwuchs über Kampfsport-Training in MV. Der Verfassungsschutz findet das „beunruhigend“.

10.01.2020

30 Jahre lang war Gerda Krebes die Ortschronistin von Tessin und hat die Geschichte der Stadt aufgeschrieben. Nun endet ihre Tätigkeit. Krebes kritisiert die Stadt scharf: Sie sei rausgeschmissen worden. Bürgermeisterin Susanne Dräger dementiert: Die 80-Jährige sei auf eigenen Wunsch gegangen.

10.01.2020