Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock OZ-Praktikant wird wegen Corona wieder zurück in die USA geholt
Mecklenburg Rostock

OZ-Praktikant wird wegen Corona wieder zurück in die USA geholt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 12.03.2020
Vier Amerikaner, die im Rahmen des Programms in MV leben und arbeiten. Von links nach rechts: Jessica Arias, Maxwell Honzik, Carolina Cortez und Bernadette Chaney. Quelle: Maxwell Honzik
Rostock

Vor genau einem Jahr habe ich erfahren, dass ich eine Stelle in das angesehenen deutsch-amerikanischen „Parlamentarischen Patenschafts-Programm“ bekom...

Nach der Schließung des in die Kritik geratenen Tierversuchslabors LPT in Hamburg hat der Landesverband MV des Deutschen Tierschutzbundes insgesamt 80 Ratten übernommen. Diese wurden zunächst in Schlage bei Rostock untergebracht und mittlerweile auf andere Tierheime verteilt.

12.03.2020

Trinkwasser- und Abwasserleitungen müssen an der Straße ab Kritzmow bis Rostock erneuert werden. Baustart ist im Juni 2020. Die OZ nennt die wichtigsten Details.

12.03.2020

Gemeinsam nähen, den Alltag vergessen, miteinander ins Gespräch kommen und sich unterstützen: Diese Möglichkeiten bietet die mobile Nähwerkstatt der Rostockerin Bentje Lehmann. Dreimal wöchentlich bietet sie Kurse für Menschen aller Alters- und Berufsgruppen an. Das Projekt wird von der Aktion Mensch unterstützt.

12.03.2020