Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Obdachlos in Mecklenburg: Diese Menschen helfen in der Not
Mecklenburg Rostock Obdachlos in Mecklenburg: Diese Menschen helfen in der Not
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 03.12.2019
Arvid Blum und Sandra Peters stehen vor dem Fahrzeug des Straßensozialdienstes vor dem S-Bahnhof in Lütten Klein. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock/Wismar

Mit klammen Händen greift David die dampfende Tasse Kaffee, die ihm Sandra Peters aus dem Wohnmobil reicht. „Vielen Dank.“ Das Heißgetränk kommt ger...

Es gibt viele Wege, Wohnungslose in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Es müssen nicht unbedingt Lebensmittel oder Bargeld sein. Manchmal genügt ein Ticket.

03.12.2019

Schrecklicher Fund am Dienstagmorgen auf einem Feld in Roggentin bei Rostock: Dort wurde ein Toter entdeckt. Der herbeigerufene Notarzt konnte nichts mehr tun. Nach ersten Erkenntnissen ist der Mann erfroren.

03.12.2019

Vor zwei Jahren hat der Rostocker Alexander Lorenzen erstmals Cannabidiol-Blüten verkauft. Dann kam die Polizei, hat das Sortiment beschlagnahmt. Die Nachfrage nach Produkten auf Cannabisbasis reißt jedoch nicht ab.

03.12.2019