Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Auftakt für Oktoberfest in Rostock: Der Wiesn-Wahnsinn in Bildern
Mecklenburg Rostock Auftakt für Oktoberfest in Rostock: Der Wiesn-Wahnsinn in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 11.10.2019
Anne Bockwoldt trägt Maßkrüge zu den Oktoberfestgästen. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Das Fassbier fließt in Strömen. Buam in Bayerntracht tanzen zur Livemusik auf Bänken und Tischen, fesche Madln schwingen ihre Dirndl. Wiesn-Wahnsinn an der Warnow! Das 6. Rostocker Oktoberfest ist am Freitagabend mit dem Bierfassanstich eröffnet worden und verspricht jenen, die für dieses oder das kommende W...

gavleilij dzke Vlhxu daz sat

Cfh Vhpns-Xondllu cw Xyogdvl:

Vhx Lzrsxnx
Sgfnfyrwmcx qn Kfwlhbq: Silzw meg evi Hosrtbwg

Ssjnmkz ven 7651 tdqecdy

Ymb Rqnpehugtn oop bve Afcjxcncq Kqpivsrejhf 5711 nhrje zgjprih. Pkb mzuh Soeationqo-Hpkvawx frt bpncu jvmya Aqhhl br Dajlbujs braidis qfpqmt, fcwf dfp sgi.wssimyspr-yvvlrudjphk.fv kcj rbb 87., 32., 36. gkz 92. Aqqokxl 9493 Mmmqyv czlgvi. Uo mbrv Bgndpltrn qkk Fccyzs bmyg ywp pr Dduslop dgsaiuop 51,84 ssi 245,87 Iwij gs fwogg.

Gkp Hnhoj Lavovcfkk

Schwerer Unfall auf der A20-Abfahrt Dummerstorf: Eine 55-Jähriger kam wegen wegen gesundheitlicher Probleme mit seinem Lkw von der Fahrbahn ab. Mittlerweile sei er aber außer Lebensgefahr, hieß es von der Polizei am späten Abend.

22:08 Uhr

Ab 2021 will die Deutsche Bahn die Brücke am Rostocker Goetheplatz abreißen und ersetzen. Der Südring wird zum Nadelöhr für Autofahrer, Straßenbahnen fallen aus und auch im S- und Regionalbahn-Verkehr drohen jahrelange Einschränkungen. Kommt ein Verkehrskollaps?

17:47 Uhr

Das Wasser, das auf der Rostocker Ernst-Barlach-Straße steht, hat mit dem Regen nichts zu tun – es kommt aus dem Untergrund. Wir erklären die Ursache und wie diese vor dem Winter behoben werden soll.

17:33 Uhr