Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Olaf Schubert bringt den Klischee-Ossi nach Rostock
Mecklenburg Rostock Olaf Schubert bringt den Klischee-Ossi nach Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 20.11.2019
Olaf Schubert zeigte am Mittwochabend sein neues Programm „Sexy Forever“ im ausverkauften Moya. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Um über den „fauligen Monopolkapitalismus imperialistischer Ausprägung“ zu referieren ist der Kabarett-Klischee-Ossi Olaf Schubert am Mittwochabend vor mehr als 800 Zuschauern auf der ausverkauften Moya-Kulturbühne aufgetreten.

Neu an seinem Programm „Sexy Forever“ ist eine spärliche musikalische Untermalung für die Schubert die Musiker gelegentlich von der Bühne schickt, um sich selbst an der Gitarre zu betätigen.

Bildergalerie: Impressionen vom Auftritt von Olaf Schubert im Moya

Der Comedian, der sich mit Pullunder und ostdeutschem Dialekt einen Namen machte, ist am Mittwoch auf der Rostocker Kulturbühne Moya aufgetreten. Mehr als 800 Zuschauer brachte sein aktuelles Programm „Sexy Forever“ zum Lachen.

Im nächsten Jahr geht Schubert mit seinem neuen Programm „Zeit für Rebellen“ auf Tour und gastiert am 17. März in der Rostocker Stadthalle.

Lesen Sie auch:

Von Ove Arscholl

Fans können nun endlich Teil zwei der Erfolgsstory „Frozen“ auf den Kinoleinwänden sehen. Für die große Premiere im Rostocker Capitol am Mittwoch haben sich einige kleine Besucher besonders schick gemacht.

21.11.2019

Für Tausende Gefangene war er ein Ort des Schreckens, jetzt wird das Rostocker Stasi-Gefängnis saniert. Die schaurige Atmosphäre des Ortes wird durch unerwartete Entdeckungen während der Arbeiten noch verstärkt.

20.11.2019

Lange hofften Anwohner, dass im Zuge der Sanierung der Georginenstraße auch der Platz neu gemacht wird. Doch es werden mindestens zwei Jahre zwischen den Bauvorhaben liegen.

21.11.2019