Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Olympia 2032 in MV? Warnemünde hofft auf Segelwettbewerbe
Mecklenburg Rostock

Olympia 2032 in MV?: Warnemünde hofft auf Segelwettbewerbe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 14.02.2020
Das Segelrevier in der Ostsee vor Warnemünde gilt als eines der besten überhaupt. Im Bild die Teilnehmer der J/22-Weltmeisterschaft während der Warnemünder Woche 2019. Quelle: Pepe Hartmann
Warnemünde

Beim vierten Anlauf soll es nun endlich klappen: Warnemünde macht sich Hoffnungen auf die olympischen Segelwettbewerbe 2032. „Rostock ist bereit...

Nach dem überraschenden Rücktritt von CDU-Landeschef Vincent Kokert müssen einige Ämter neu besetzt werden. Eines davon ist jetzt mit seinem Rostocker Parteikollegen geklärt. Der verspricht aber, der Hansestadt treu zu bleiben.

13.02.2020

Mindestens 400 Mitarbeiter sollen künftig an der Blücherstraße mitten in der Hansestadt Rostock tätig sein, aber es soll für sie nicht einen einzigen Parkplatz geben. Anwohner warnen vor einem Chaos. Nun lenkt das Land offenbar ein.

13.02.2020

Baubeginn soll spätestens im April sein. Unternehmer Jonas Holtz hat das Projekt von der Hanse-Gruppe übernommen und investiert mehr als 17 Millionen Euro. Es ist ein Vorhaben an besonderer Stelle.

13.02.2020