Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ospa Open Air in Warnemünde: Kopf-an-Kopf-Rennen der Stars
Mecklenburg Rostock Ospa Open Air in Warnemünde: Kopf-an-Kopf-Rennen der Stars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 28.10.2019
Rund 20 000 kamen zum NDR-Konzert mit Milow, Andreas Bourani und Mark Forster im Jahr 2014. Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Rostock

Lena Meyer-Landrut, Wincent Weiss oder doch Johannes Oerding? Die Top 3 der Künstler, die sich die Rostocker im kommenden Jahr beim Ospa Open Air am Strand von Warnemünde wünschen, liegt eng beieinander. Gerade einmal 0,4 Prozent trennen Umfragen-Spitzenreiterin Lena (31 Prozent) von Wincent Weiss (29,6 Prozent). Johannes Oerding kommt auf Platz drei mit 22,1 Prozent.

Grund für die Umfrage der OSTSEE-ZEITUNG ist, dass die Ostseesparkasse angekündigt hat, 2020 eine große Party im Ostseebad zu feiern. Es ist das erste Open-Air-Festival nach fünf Jahren. Wer der Menge am 24. Juli einheizen wird, ist allerdings noch offen. Vier Auftritte sind geplant, einer davon soll Künstlern aus der Region vorbehalten sein. Über die anderen sollen auch die Hansestädter mitbestimmen.

Bildergalerie: Von Clueso bis Silbermond: Diese Stars könnten in Warnemünde auftreten

Clueso bis Silbermond: Diese Stars könnten beim Festival in Warnemünde auftreten

Die OSTSEE-ZEITUNG hat deshalb eine Umfrage mit 16 Stars gestartet. Bisher haben mehr als 1000 Leser ihr Votum abgegeben. Dem Führungstrio sind aber Mark Forster (20,6 Prozent), der zunächst noch der Favorit der OZ-Leser war, und Revolverheld mit 17,7 Prozent auf den Fersen. Wer lieber Lea, Stefanie Heinzmann, Andreas Bourani oder einen ganz anderen Künstler erleben will, kann noch hier seine Stimme abgeben.

Mehr lesen:

Mark Forster und Bosse rocken Seebrücke Sellin

Ganz in Weiß bei Wincent Weiss auf Rügen

Von OZ

Rostock Theaterpremiere in Papendorf Laiendarsteller begeisterten mit Komödie

Ein Jahr lang haben die Laiendarsteller des Theaterkreises Papendorf fleißig geprobt. Nun hatte die Komödie „Mein Mann, der fährt zur See“ Premiere vor ausverkauftem Haus. Neue Termine gibt es 2020.

28.10.2019

Der Tod ihres Hundes hat Halterin Nadin Ruck aus Dierhagen erschüttert. Das Tier war ihr am Samstag im Rostocker Stadthafen ausgebüxt und ist dann in der Kröpeliner Straße von der Feuerwehr erschossen worden. Grund ist eine schicksalhafte Verwechslung.

28.10.2019

Es ist das Wahrzeichen der Bischöfe – das goldene Amtskreuz. Für das neue Kirchenoberhaupt Tilman Jeremias ist es nun umgestaltet worden. Aus gutem Grund.

28.10.2019