Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ostermarkt stimmt auf den Frühling ein
Mecklenburg Rostock Ostermarkt stimmt auf den Frühling ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 25.03.2018
Vor dem Rostocker Uniplatz genießen Ingrid und Werner Witowski die ersten Sonnenstrahlen. Das Ehepaar macht gerade Urlaub in der Region und verbindet diesen mit einem Abstecher zum Ostermarkt.
Vor dem Rostocker Uniplatz genießen Ingrid und Werner Witowski die ersten Sonnenstrahlen. Das Ehepaar macht gerade Urlaub in der Region und verbindet diesen mit einem Abstecher zum Ostermarkt. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Einfach mal ein kühles Bierchen in der Sonne genießen und das Treiben in der Innenstadt beobachten – Ingrid und Werner Witowski ließen es sich am Sonnabend richtig gut gehen. Das Ehepaar aus Gifhorn gönnt sich gerade ein paar Urlaubstage in der Region und genoss die ersten Ausläufer des Frühlings bei seinem Besuch auf dem Ostermarkt. Der Markt zog schon am Wochenende Tausende Besucher an, die entweder in trauter Zweisamkeit oder mit Kindern beziehungsweise Enkeln im Schlepptau durch die Kröpeliner Straße bummelten. So auch Andrea Krause, die mit ihren beiden Enkeltöchtern Irma und Yasmine unterwegs war. „Heute ist ja der erste richtige Frühlingstag, da ist es hier natürlich sehr schön“, sagte Andrea Krause, die den beiden Mädchen mit dem Kauf von zwei Ballons eine Freude machte. Für Kinder bietet der Ostermarkt besonders viele Erlebnisse. Sehr beliebt waren die Karussells. Immer gut besetzt war zum Beispiel die kleine Eisenbahn in der Nähe des Universitätsplatzes, die die bunte Osterkrone umfuhr. Die Zwillinge Hanja und Niklas waren hingegen ganz begeistert von den bemalten Ostereiern, die sie mit ihrer Mutter Bianka Buß an einem der Stände genauer unter die Lupe nehmen konnten. Der hervorstechendste Anziehungspunkt des Marktes: das Riesenrad auf dem Neuen Markt. Viele Besucher schlenderten von der Kröpi dorthin, um sich in luftiger Höhe einen Überblick zu verschaffen.

Milbrandt Christina