Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ostseesparkasse im Jahr 2012 mit gutem Ergebnis
Mecklenburg Rostock Ostseesparkasse im Jahr 2012 mit gutem Ergebnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 23.02.2013
Die OSPA konnte ein gutes Ergebnis vorlegen. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Die OSPA konnte ein gutes Ergebnis vorlegen. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Anzeige
Rostock

Das Niveau des Vorjahres konnte gehalten werden, darüber hinaus konnten 24,5 Millionen Euro zusätzlich an Reserven gebildet werden, im Vorjahr waren es noch 14 Millionen Euro. Damit sei die OSPA gut auf die künftigen Herausforderungen eingestellt, erklärte Berg.

Vor allem im Kreditgeschäft sei ein deutlicher Zuwachs zu spüren. Die Zusage von Krediten sei auf 250 Millionen gewachsen, gleichzeitig seien die Kreditbestande um etwa 70 Millionen Euro gestiegen. Die OSPA ist die größte Sparkasse Mecklenburg-Vorpommerns.

dpa