Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Parkgebühren mit dem Handy zahlen: So funktioniert es jetzt in Rostock
Mecklenburg Rostock

Parkgebühren mit dem Handy zahlen: So funktioniert es jetzt in Rostock

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.01.2020
Ein Smartphone mit der App „Easypark“, mit der man kostenpflichtige Parkplätze buchen und bezahlen kann, wird vor Parkplätzen gehalten. Der Anbieter wird auch in Rostock für das bargeldlose Bezahlen funktionieren. Quelle: dpa
Rostock

Kleingeld für den Parkautomaten – das braucht in Rostock ab sofort niemand mehr: Die Hansestadt führt flächendeckend das „smarte Parken“ ein, das B...

Ermittlungen nach einer Auseinandersetzung: Drei Männer sind am Sonntag in ein Haus in Güstrow eingebrochen und haben aus einem Hotel einen Geldbeutel gestohlen. Der eine Täter floh vor den Beamten.

15:11 Uhr

Eine 37-Jährige und ein 30-Jähriger sind in der Nacht zu Mittwoch auf einen Busfahrer losgegangen, der im Rostocker Stadtviertel Groß Klein unterwegs war. Auch gegen die Polizei wehrten sich die beiden – so dass die Handschellen klickten.

14:38 Uhr

Der 42-Jährige war in einem Fernbus unterwegs, als er von der Bundespolizei am Rostocker Bahnhof kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann gleich von zwei Staatsanwaltschaften wegen Diebstahls gesucht wird. Er kam in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

14:29 Uhr