Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Per Haftbefehl gesuchter Mann in Rostock aufgegriffen
Mecklenburg Rostock

Per Haftbefehl gesuchter Mann in Rostock aufgegriffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 24.03.2020
Die Bundespolizei kontrolliert regelmäßig Personen, die mit Fähren im Rostocker Seehafen ankommen. Quelle: Tilo Wallrodt
Rostock

Erfolg für die Polizei: Am Morgen des 24. März wurde ein Rumäne im Seehafen Rostock kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann per H...

Es sind gigantische Summen: Der Rostocker Windanlagen-Bauer Nordex vermeldet zum Beginn des neuen Geschäftsjahres einen Auftragsbestand von weit mehr als fünf Milliarden Euro. Fast 1000 Windräder baut das Unternehmen pro Jahr – Tendenz trotz Coronakrise weiter wachsend.

24.03.2020

Sebastian Böckmann aus Nantrow bei Wismar hat auf 20 Hektar das Edelgemüse angebaut. Zu Ostern möchte er die ersten feldfrischen Stangen liefern. Doch dem Betrieb fehlen derzeit 30 Arbeitskräfte. Er hofft auf eine schnelle Lösung.

24.03.2020

Die Ospa hat am Dienstag bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzende Frank Berg das Unternehmen zum 31. Dezember 2020 verlassen wird. Sein Ziel sei es, ein stabiles Unternehmen trotz Corona-Krise zu übergeben.

24.03.2020