Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Peter Fischer gewinnt Koggenzieher
Mecklenburg Rostock Peter Fischer gewinnt Koggenzieher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 24.02.2015
Der Münchener Peter Fischer gewinnt den Kabarett-Wettbewerb um den Rostocker Koggenzieher.
Der Münchener Peter Fischer gewinnt den Kabarett-Wettbewerb um den Rostocker Koggenzieher. Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Rostock

Der Kabarettist Peter Fischer hat den 11. Rostocker Koggenzieher gewonnen. Der Münchener überzeugte am Sonntagabend die Jury in der Bühne 602 beim Wettbewerb mit seinem politischen Texten und Klavierspiel. Der 27-Jährige konnte sich mit seinem Programm „Musik allein macht auch nicht glücklich“ auch den Publikumspreis sichern.

Der Silberne Koggenzieher ging an die Münchenerin Christin Henkel, den dritten Platz belegte der Aachener Khalid Bounouar. Der Rostocker Koggenzieher ist der wichtigste Kabarett-Wettbewerb in Mecklenburg-Vorpommern. Er wird seit 2005 vom Theater Compagnie der Comedie und der OSTSEE-ZEITUNG mit engagierter Mitwirkung der Rostocker Kabarettszene ausgetragen.



Anja Levien