Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Pferdefleisch-Skandal: Ministerium überprüft Firma
Mecklenburg Rostock Pferdefleisch-Skandal: Ministerium überprüft Firma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 19.02.2013
Der Hersteller SGS Geniesser Service wird überprüft. Foto: Florian Schuh/ Archiv
Der Hersteller SGS Geniesser Service wird überprüft. Foto: Florian Schuh/ Archiv
Anzeige
Laage

Erste Ergebnisse sollen am Montagnachmittag bekanntgegeben werden, sagte eine Ministeriumssprecherin.

SGS hatte nach einer Erklärung auf der Homepage nach Untersuchungen von Fertiggerichten mit Rindfleischanteilen für die Supermarktkette Rewe Bestandteile von Pferdefleisch nicht ausschließen können. SGS produziert auch für den Münchner Spitzenkoch Alfons Schuhbeck.

In der „Bild“-Zeitung (Montag) zeigte sich Schuhbeck erschüttert. Er verwies aber ebenso wie SGS darauf, dass die für die Marke Schuhbeck produzierten Waren nicht vom Rückruf betroffen seien.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG.

dpa

Leserbriefe - OZ LESERBRIEFE
16.02.2013