Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Köstlich oder tödlich? Das sollten Pilzsammler in Mecklenburg beachten
Mecklenburg Rostock

Pilze in Mecklenburg: Das sollten Pilzsammler beachten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 23.09.2020
Alexia Sophie (v. l.) und Juna Sophie Kösterke haben in den Lichtenhäger Tannen Maronen gesammelt und lassen sich das von Pilzberater Dieter Mausolf im Botanischen Garten bestätigen.
Alexia Sophie (v. l.) und Juna Sophie Kösterke haben in den Lichtenhäger Tannen Maronen gesammelt und lassen sich das von Pilzberater Dieter Mausolf im Botanischen Garten bestätigen. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock/Wismar

Die aktuelle Pilzsaison ist noch jung – und wäre dennoch für einen Rostocker Sammler beinahe die letzte gewesen: „Wir hatten schon einen schweren Verg...