Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Plötzlicher Wechsel: Rostocks IHK-Chef Rademacher geht nach Stralsund
Mecklenburg Rostock Plötzlicher Wechsel: Rostocks IHK-Chef Rademacher geht nach Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 02.12.2019
Der Hauptgeschäftsführer der IHK zu Rostock, Jens Rademacher, legt sein Amt zum 31. Dezember 2019 nieder. Quelle: IHK
Rostock

Überraschender Personalie in der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock: Jens Rademacher legt zum 31. Dezember 2019 sein Amt als Hauptg...

Die AfD demonstrierte in der Rostocker Innenstadt gegen den geplanten Moscheeneubau in der Hansestadt. 500 Personen protestieren dagegen. Sitzblockaden hielten den Zug nicht auf, weil die Polizei ein Gegenmittel fand.

02.12.2019

Gelungener Auftakt: Am Montag startete der diesjährige Adventsbalkon in der Rostocker KTV mit einem Auftritt des Gospelchors der Heiligen-Geist-Gemeinde. Hunderte Menschen sangen von der Leonhardstraße aus mit. Auch an den kommenden Montagen gibt es dieses kostenlose Weihnachtssingen.

02.12.2019

Die Vorweihnachtszeit ist mittlerweile von viel Hektik geprägt. Eine Hausgemeinschaft aus der Rostocker KTV will etwas dagegen tun. Beim Adventsbalkon erklingen immer montags Weihnachtslieder von hoch oben – und hunderte Menschen auf der Straße singen mit.

02.12.2019