Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Polizei findet in Laage 67 Kilo Drogen – Verdächtigem droht lange Haftstrafe
Mecklenburg Rostock Polizei findet in Laage 67 Kilo Drogen – Verdächtigem droht lange Haftstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 15.08.2019
Die Polizei hat in Laage eine große Menge an Drogen gefunden. Darunter waren auch neun Kilo Ecstasy. Quelle: Henning Kaiser/dpa (Symbolbild)
Laage

Die Polizei hat in Laage eine große Menge an Drogen gefunden. Gesamtwert: rund 700.000 Euro. Insgesamt seien 55 Kilogramm Marihuana, 3,5 Kilo Kokain und neun Kilo Ecstasy gefunden worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Wo genau die Drogen versteckt waren, teilte die Polizei nicht mit.

Im „ländlichen Umfeld“ von Laage sei zusätzlich die Wohnung eines 36-Jährigen durchsucht worden, der festgenommen wurde. Der Mann wurde in in Güstrow einer Haftrichterin vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock einen Haftbefehl erließ.

Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

Er sitzt den Angaben zufolge in Untersuchungshaft, ihm wird Drogenhandel in erheblichem Umfang vorgeworfen. Zuvor sei der Mann nicht auffällig gewesen. Die Ermittlungen sind laut einer Polizeisprecherin noch nicht abgeschlossen. Der Mann müsse jedoch mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen, heißt es von Staatsanwaltschaft und Polizei.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis und der Hansestadt Rostock lesen Sie hier.

Von dpa/RND

Festivals und Konzerte - Ein Sommer voller Musik in MV

Viele Festivals und Konzerte gibt es in den kommenden Tagen und Wochen entlang der Küste in Mecklenburg-Vorpommern. Für einige gibt es sogar noch Tickets.

15.08.2019

Es gibt Zuwachs im Rostocker Polarium. Bereits im Mai wurde ein Pinguin-Junges geboren. Mit der Namensgebung wird allerdings noch gewartet, bis das Geschlecht des Kleinen bestimmt wurde.

15.08.2019

Das Geräusch ist laut und eindringlich. Soll es auch, schließlich soll der Ton die Rostocker warnen. Im Gebiet der Hansestadt werden derzeit Sirenen installiert.

15.08.2019