Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Privatversicherte in MV: So gelingt der Wechsel in die gesetzliche Kasse
Mecklenburg Rostock

Privatversicherte in MV: So gelingt der Wechsel in die gesetzliche Kasse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 08.01.2020
Gefragte Experten beim OZ-Telefonforum zur Krankenversicherung: Markus Juhls (v. l.), Wiebke Cornelius und Sven-Erik Lausen. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Können privat krankenversicherte Rentner in die Familienversicherung des Ehegatten wechseln? Ein Problem, das vor allem viele ehemals Selbstständige...

Der Rostocker Zoo zahlt unter Tarif und hat Probleme, Mitarbeiter zu finden. Doch wie sieht es bei den anderen städtischen Unternehmen aus? Die OZ hat nachgefragt und einige überraschende Antworten erhalten.

04.01.2020

Weil der 56-Jährige einer Patienten zu einer unnötigen OP geraten hatte und diese auch noch fehlerhaft ausführte, verhängte das Landgericht Rostock im Dezember 2019 eine mehr als zehn Jahre lange Haftstrafe und ein lebenslages Berufsverbot. Nun legte er Rechtsmittel beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe ein.

03.01.2020

Der Mann schleuderte mit seinem Kopf am Freitagabend in die Windschutzscheibe des Autos, die daraufhin splitterte. Der Fußgänger blieb dann regungslos auf der Toitenwinkler Allee in Rostock liegen. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

03.01.2020