Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Prozess um versuchten Mord – 22-Jähriger schlägt Nebenbuhler fast tot
Mecklenburg Rostock Prozess um versuchten Mord – 22-Jähriger schlägt Nebenbuhler fast tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 13.11.2019
Prozess wegen versuchten Mordes in Rostock gestartet: 22-Jähriger soll aus Eifersucht versucht haben, neuen Freund seiner Ex-Freundin zu töten. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Wegen versuchten Mordes muss sich seit Mittwoch ein 22-Jähriger vor dem Landgericht Rostock verantworten. Er soll aus Eifersucht versucht haben,...

Direkt neben den Einfamilienhäusern an der Kuphalstraße und am Reutershäger Weg baut die kommunale Wohnungsgesellschaft mehrgeschossige Wohnhäuser. Zwei dreigeschossige Gebäude mit jeweils neun Wohnungen sind bereits entstanden und teilweise schon bezogen. Weitere sollen entstehen. Bei den Anwohnern stößt das auf viel Protest: Verkehrsprobleme, Parkplatznot und Abwasserbeseitigung wurden bei der Sitzung des zuständigen Ortsbeirates angesprochen.

13.11.2019

Der Bildhauer Wolfgang Friedrich stellte in der Sitzung des Ortsbeirates Warnemünde sein Konzept für den zukünftigen Brunnen am Kirchenplatz vor. Inspirieren lassen habe sich der Künstler vom Roman „Gullivers Reisen“. Errichtet und finanziert werden soll das Gebilde durch eine private Initiative in Form von Spenden.

13.11.2019

Im Globus-Einkaufsmarkt in Roggentin (Landkreis Rostock) haben am Dienstagabend mehr als 50 Lieferanten ihre Produkte vorgestellt. Stammkunden und Anwohner konnten diese probieren und mehr über ihre Herstellung erfahren.

13.11.2019