Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rätsel der Meeresbiologie gelöst: Warnemünder Briese-Preis geht an Österreicherin
Mecklenburg Rostock

Rätsel der Meeresbiologie: Warnemünder Briese-Preis geht an Österreicherin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 12.03.2020
V.l.: Klaus Küper von der Briese-Reederei, Preisträgerin Katharina Kitzinger und der Leiter des Leibnitz-Instituts für Ostseeforschung, Ulrich Bathmann bei der Briese-Preisverleihung Quelle: Moritz Naumann
Warnemünde

Lange waren es Rätsel der Wissenschaft, Dr. Katharina Kitzinger hat Licht ins Dunkel gebracht: In ihrer Doktorarbeit beantwortet die Österreicheri...

Trump hat am Mittwoch ankündigt, dass seine Regierung wegen Coronavirus ein Einreiseverbot gegen Europa verhängen wird. Dabei wurde das Austauschprogramm von OZ-Praktikant Maxwell Honzik beendet und dadurch sein Leben ins Wanken gebracht.

12.03.2020

Nach der Schließung des in die Kritik geratenen Tierversuchslabors LPT in Hamburg hat der Landesverband MV des Deutschen Tierschutzbundes insgesamt 80 Ratten übernommen. Diese wurden zunächst in Schlage bei Rostock untergebracht und mittlerweile auf andere Tierheime verteilt.

12.03.2020

Trinkwasser- und Abwasserleitungen müssen an der Straße ab Kritzmow bis Rostock erneuert werden. Baustart ist im Juni 2020. Die OZ nennt die wichtigsten Details.

12.03.2020