Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rapper Marteria holt Platin
Mecklenburg Rostock Rapper Marteria holt Platin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 12.02.2015
Für sein Album „Zum Glück in die Zukunft II“ wurde der Rostocker Rapper Marteria mit Platin ausgezeichnet.
Für sein Album „Zum Glück in die Zukunft II“ wurde der Rostocker Rapper Marteria mit Platin ausgezeichnet. Quelle: Paul Ripke/sony
Anzeige
Rostock

Platin für Marteria! Der Rostocker Rapper (32) erhielt die Ehrung für sein Album „Zum Glück in die Zukunft 2“. Die Platte – auf ihr steht auch das seiner Heimatstadt gewidmete Lied „Mein Rostock“ – erreichte binnen Jahresfrist Platin- Status. Auf Facebook postete er: „,ZGIDZ II’ ist Platin! Über 200 000 Marterianer haben die Scheibe … Vielen, vielen Dank!”. Mit seinem Video „Mein Rostock“ hat der frühere Hansa-Kicker Marteria – alias Marten Laciny – bei Youtube gut eine Million Aufrufe erzielt.



OZ