Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Raritäten: die Astronomischen Uhren in Rostock und Bad Doberan
Mecklenburg Rostock Raritäten: die Astronomischen Uhren in Rostock und Bad Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 26.10.2019
Die Astronomische Uhr in der Marienkirche in Rostock Quelle: Frank Söllner
Bad Doberan

Während in der Marienkirche in Rostock die Astronomische Uhr noch intakt ist und am Sonntag auf Winterzeit gestellt wird, fehlen beim Pendant im Mü...

In Wismar ist die Kirchturmuhr von St. Marien eine Funkuhr, ebenso die am Rathaus von Rostock. Neben den markanten Uhren auf zentralen Plätzen oder bekannten Gebäuden gibt es in den Städten auch viele Uhren der Firma Ströer, die auf einen Funkimpuls reagieren.

26.10.2019

Die Otto-Körner-Klinik feierte am Samstag ihren 120. Geburtstag. Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter feierten das Jubiläum mit einer Vortragsreihe und einer Führung durch die Einrichtung.

26.10.2019

Mitten in der Rostocker Innenstadt ist in der Nacht zum 26. Oktober ein Tier erschossen worden. Das Tier, das sehr aggressiv war, wirkte auf die beteiligten Feuerwehrleute wie ein Wolf.

27.10.2019