Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Raus ins Museum: Freilichtausstellungen starten Saison
Mecklenburg Rostock Raus ins Museum: Freilichtausstellungen starten Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 28.03.2013
Erwartet wieder Besucher: Das Freilichtmuseum Groß Raden informiert anschaulich über die Slawenzeit im Nordosten.
Erwartet wieder Besucher: Das Freilichtmuseum Groß Raden informiert anschaulich über die Slawenzeit im Nordosten. Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Groß Raden

Mit heißer Musik, Tanz, Sport und zahlreichen Osterfeuern will die Touristikbranche Mecklenburg-Vorpommerns an den Feiertagen dem Winter den Kampf ansagen. Ein buntes Potpourri an Veranstaltungen sei vorbereitet, sagte der Sprecher des Landestourismusverbandes, Tobias Woitendorf. Trotz frostigem Wetter starteten die Freilichtmuseen traditionell in die neue Saison.

Groß Raden bei Sternberg verwandelt sich in einen mittelalterlichen Handelsplatz. Im Steinzeitdorf Kussow bei Grevesmühlen locken Osterfeste die Besucher. „Wir erwarten um die 200 000 Übernachtungsgäste“, sagte Verbandssprecher Woitendorf.

dpa

Diedrichshagen/Hohe Düne - Bälle oder Bäume? Sport im Schnee
28.03.2013
In kuerze - IN KÜRZE
28.03.2013