Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Anwohner in Sorge: Rettung für Rostocker Holzhalbinsel frühestens 2023
Mecklenburg Rostock

Rettung für Rostocker Holzhalbinsel frühestens 2023 – Anwohner in Sorge

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 22.11.2021
Die Holzhalbinsel in Rostock wurde von 2005 bis 2009 erschlossen. Als sie wenige Jahre später mit Wohnhäusern bebaut wurde, sackten die Straßen im Viertel immer weiter ab.
Die Holzhalbinsel in Rostock wurde von 2005 bis 2009 erschlossen. Als sie wenige Jahre später mit Wohnhäusern bebaut wurde, sackten die Straßen im Viertel immer weiter ab. Quelle: Katrin Zimmer
Rostock

Ganz geheuer ist Petra Lübke nicht, wenn sie mit ihrem Hund Fredo eine Runde um den Block dreht. „Ein bisschen Angst habe ich schon“, sagt sie. „Wir h...