Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Robben freuen sich auf Champions League
Mecklenburg Rostock Robben freuen sich auf Champions League
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 18.08.2015
Die Spieler der Rostocker Robben jubeln am Warnemünder Strand mit der Meisterschale. Quelle: Oliver Hardt/bongarts/getty Images
Anzeige
Rostock

Bei den Rostocker Robben sind nach dem Gewinn der dritten deutschen Meisterschaft die Augen nach vorn gerichtet. Die Strandfußballer dürfen im kommenden Jahr erneut an der europäischen Beachsoccer-Königsklasse teilnehmen.

Ihre Premiere auf internationalem Parkett feierten die Robben im Jahr 2014. „Da waren wir zu naiv“, meinte Robert Bullerjahn. „Mit Naivität kommst Du in Europa nicht weit. Wir haben aus Fehlern gelernt und uns taktisch weiterentwickelt.“ Ähnlich sieht es Mannschaftskollege Christoph Thürk, der ebenfalls im Kader der deutschen Strandfußball-Nationalmannschaft steht: „Mit ein wenig Losglück ist das Viertelfinale drin – vielleicht noch mehr.“

Anzeige



Stefan Ehlers