Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Die schönsten Momente der Hanse Sail im Video
Mecklenburg Rostock Die schönsten Momente der Hanse Sail im Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 11.08.2019
Zurück auf der Hanse Sail - und mit 60 Jahren immer noch der Meister der Massen: DJ Stephan Mangelsdorff heizte Hunderten Fans vor der Hauptbühne am Stadthafen ein. Quelle: Andreas Meyer
Anzeige
Rostock

Was war das für eine tolle Hanse Sail. Die rund 170 gemeldeten Schiffe kamen aus 14 Ländern, darunter die Segelschulschiffe „Amerigo Vespucci“ aus Italien, „Cuauhtemoc“ aus Mexiko und „Gloria“ aus Kolumbien. Bellgardt ging davon aus, dass die Besucherzahl der Vorjahre im Bereich von etwa einer Million wieder erreicht wurde.

„Es war eine außergewöhnliche und sehr entspannte Sail. Wir hatten ein ganz großes internationales Teilnehmerfeld“, sagte Hanse-Sail-Chef Holger Bellgardt am Sonntag.

Als Ersatz für das nicht mehr genehmigte Feuerwerk in Warnemünde lief der Großsegler „Mir“ durch viele Scheinwerfer in den Farben Russlands erleuchtet und begleitet von Musik wie Beethovens „Ode an die Freude“ ein.

Hier zeigen wir einige der schönsten Momente der Sail im Video:

Die wichtigsten OZ-Artikel zur Hanse Sail

Rostocks längste Sail-Nacht am Sonnabend: Warum diese Party rekordverdächtig war

Bis der Magen streikt: Die fünf besten Karussells auf der Hanse Sail im Selbsttest

OZ-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner der A-Rosa-Kreuzfahrt

Entspannt am Strand: Wie die Präsidenten den Sail-Plan durcheinander wirbelten

Alle Fotos zur Hanse Sail 2019 in einer Galerie

Alle OZ-Artikel zur Hanse Sail auf einem Blick

Verfolgen Sie hier unseren Liveticker: Alle Neuigkeiten vor der Hanse Sail 2019

„Mastenwald“ in Rostock: 170 Schiffe sorgen für coole Kulisse

Party auf der Hanse Sail: Party-Tower ohne Tower: Umzug auf Bühne

Das Programm: Das ist los bei der Hanse Sail 2019

Bildergalerie: So schön war die Hanse Sail 2018

Hanse Sail mit Knalleraussicht: Neues Highlight für Besucher, Festakt für die Macher

Sail-Chef Holger Bellgardt im OZ-Interview: Das ist Rostocks „neue“ Hanse Sail

Von RND/kha

Piraten, Schausteller und Besucher: Das maritime Fest war bunt wie lange nicht. Das lag nicht nur an den Schiffen, die aus der ganzen Welt den Rostocker Hafen angesteuert haben, sondern auch an den Besuchern und den musikalischen Acts.

11.08.2019
Rostock 30 Jahre Mauerfall: Bürgerrechtler Heiko Lietz - Menschenrechte sind unteilbar

Heiko Lietz wurde durch die Niederschlagung des Prager Frühlings 1968 politisiert. Seitdem streitet er für die Einhaltung der fundamentalen Rechte der Bürger – in der DDR sowie auch heute. Während der friedlichen Revolution 1989 war er einer der führenden Köpfe im heutigen Mecklenburg-Vorpommern.

11.08.2019

Es war die längste Sail-Party aller Zeiten – denn dieses Mal war auf dem größten Volksfest des Landes um Mitternacht noch lange nicht Schluss. Und das hat die Hansestadt Stars aus den 1990er Jahren zu verdanken. Ein Rundgang durch die längste Nacht der Sail-Geschichte.

11.08.2019