Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Immer mehr E-Autos: Gehen in Rostock bald die Lichter aus?
Mecklenburg Rostock

Rostock: E-Autos werden zur Gefahr für das Stromnetz der Hansestadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 27.07.2021
Student Luka Gröschel (23) aus Rostock und Freundin Jette Kästner (20) würden gerne E-Auto fahren. Aber auch er fürchtet, dass die Netze nicht dafür ausgelegt sind, so viele Autos zeitgleich zu laden.
Student Luka Gröschel (23) aus Rostock und Freundin Jette Kästner (20) würden gerne E-Auto fahren. Aber auch er fürchtet, dass die Netze nicht dafür ausgelegt sind, so viele Autos zeitgleich zu laden. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Ab 2035 hat der Diesel ausgedient: Ab dann sollen in Europa nur noch neue Autos zugelassen werden dürfen, die ohne fossilen Brennstoff aus- und vorank...