Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostock: Hier gibt es Ladestationen für E-Autos und Hybrid-Fahrzeuge
Mecklenburg Rostock

Rostock: Ladestationen für E-Autos – Überblick über Kosten und Öffnungszeiten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 07.07.2021
Maik Diestel (46) „tankt“ seinen e-up! von VW an einer der Ladestationen am Ikea in Rostock Evershagen. Er freut sich über das kostenlose Ladeangebot: „Damit locken sie Kunden“, stellt er fest. Diestel ist vor zwei Jahren auf das E-Auto umgestiegen: „Ich wollte mich an das Thema E-Mobilität rantasten und es einfach ausprobieren.“
Maik Diestel (46) „tankt“ seinen e-up! von VW an einer der Ladestationen am Ikea in Rostock Evershagen. Er freut sich über das kostenlose Ladeangebot: „Damit locken sie Kunden“, stellt er fest. Diestel ist vor zwei Jahren auf das E-Auto umgestiegen: „Ich wollte mich an das Thema E-Mobilität rantasten und es einfach ausprobieren.“ Quelle: Martin Börner
Rostock

Der Pkw-Anteil mit alternativen Antrieben ist zwar noch klein, zeigt aber mit Blick auf die Neuzulassungen seit 2017 jährliche Zuwachsraten von 35 Pro...